Kindertherapie

»Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben« aus »Der kleine Prinz«, Antoine de Saint-Exupéry

Ganzheitliche Kindertherapie ist seit mehr als 30 Jahren einer der ganz besonderen Tätigkeitschwerpunkte der Praxis. Aufgrund langjähriger, vertauensvoller interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Kinderärzten und Kinderkliniken, Orthopäden, Kieferorthopäden, Augen-und HNO-Ärzten, Hebammen aber auch mit logopädischen und ergotherapeutischen Kollegen ist eine unkomplizierte und optimal koordinierte Kinderbehandlung möglich.

Die Liebe zu Kindern, Geduld und Intuition die Kleinen und Allerkleinsten sensibel und einfühlsam zu behandeln, sind für mich wichtige Grundlage.

Es wird ganzheitlich und therapiekonzeptübergreifend gearbeitet, die Therapie für jedes Kind individuell zusammengestellt, mit Behandlungselementen aus Bobath, Vojta, Kinderosteopathie, SI, Castillo Morales und funktioneller Bewegungslehre.

Meinen persönlichen Lehrern Dr. h.c. Berta und Dr. med. Karel Bobath, Prof. Dr. Václav Vojta, Prof. Jane E. Carreiro, D.O./USA und den osteopathischen und kinderosteopathischen ärztlichen Lehrern der D.G.O.M. (insbesondere Herrn Dr. med. Volker Rings, D.O.M.) bin ich für die Ausbildung und sehr bereichernde persönliche Zusammenarbeit sehr verbunden und mehr als dankbar.